MICRO 270 PLUS Kocher

Außer zur Nutzung als Camping-Kocher suchte ich jetzt eine günstige Möglichkeit zum energiesparenden Zubereiten von Espressos mit Bialetti-Moka-Kochern...
... und ich habe sie gefunden!
Natürlich geht die Zubereitung auch auf einem Ceran-Feld, aber eben nur mit viel verschwendeter Energie. Der Campinggas-Kocher aber bereitet mir innerhalb kürzester Zeit einen prächtigen Moka. Die Moka-Kocher von Bialetti haben einen sicheren Stand und die Flamme ragt nicht über den Rand selbst des kleinsten Moka-Kochers hinaus. Perfekt!
Leider wird die zweite Stellung der Bügel in der Beschreibung nicht erklärt, ist aber ganz einfach einstellbar. Man muß die Bügel nur in die andere Richtung drehen und in die ebenfalls vorhandenen Kerben einrasten. Dadurch entsteht ein stabiler Aufsetzdurchmesser von nur 25mm innen und 90mm außen.
Für den Campingbedarf ist der kleine Kocher mit 1300W besonders für kleine Töpfe geeignet und sinnvoll. Im Auto führe ich außerdem noch einen 2900W-Kocher und einen älteren über 3,5kW-Kocher für das energievolle Braten mit.
Alle Kocher von "Campinggaz" sind sehr langlebig und funktionssicher und zusammen mit den (fast) überall erhältlichen Gasbehältern "CV 470 PLUS" in vieler Hinsicht unschlagbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen